Unsere Ernte

Die Erntezeit ist für uns die schönste Zeit im Jahr.

Nach einem halben Jahr voll Pflege und manchmal auch Sorge um unsere Äpfel konnten wir im August mit der Ernte beginnen. Nun Ende Oktober haben wir unsere 23 Sorten geerntet.

Vom Baum in Ihren Kühlschrank, dass ist alles Handarbeit. Auf den ersten Blick ist ein Apfel robust, aber der erste Eindruck täuscht. Jede Erschütterung, jeder fester Händedruck bedeutet eine Druckstelle.

So muss jederzeit mit großer Sorgfalt gearbeitet werden. Mit unseren fleißigen Erntehelfern werden die Äpfel gepfückt und in Großkisten gelegt.

In unseren Kühlhäusern werden diese so bis zum Verkauf gelagert. Die ULO-Lager sorgen durch Sauerstoffentzug und optimale Kühlung dafür, dass auch im Frühling noch knackige und saftige Äpfel verkauft werden können.

Vor dem Verkauf werden die Äpfel aus den Großkisten mithilfe unserer Sortiermaschiene und Handarbeit in praktische 10 Kg-Kisten verpackt.

So warten unsere leckeren Äpfel in unserem Hofladen auf Sie!

Vorheriger Beitrag
Gala absofort bei uns im Hofladen
Nächster Beitrag
Sauerteigbrot – Termine im November
Letzte Beiträge
Menü